Select your language

GeschlossenGeschlossenDue to construction work, the exhibitions "Im Visier des Fotografen", "Soldatenbilder",
"The Grand Vizier' Tent" and the Tin Figure Tower in the New Palace will unfortunately
be closed from April 26 to May 10.


Internetauftritt mit neuem Gesicht
(18. September 2012)

Veränderter Internetauftritt des Bayerischen Armeemuseums ab 19. September 2012 © Bayerisches ArmeemuseumNach zwei Jahren wurde der Internetauftritt unseres Hauses angepasst und gemäß den neuen Nutzerbedingungen verändert. Ab sofort ist der Zugriff auf die einzelnen Menüpunkte einfacher und logischer. Das Objekt des Monats ist auf jeder Seite präsent genauso wie die Rubrik "Demnächst".

Besonderes Augenmerk wurde auf eine dynamische Ansicht gelegt, das heißt, dass sich das Bild verzerrungsfrei an die Bildschirmauflösung anpasst. Der wichtigste Punkt ist jedoch die Vereinbarkeit der Website mit Smartphones. Wird www.armeemuseum.de auf einem Smartphone aufgerufen, so verschlankt sich die Ansicht und passt sich an die doch sehr kleinen Bildschirme optimal an.

Das Museum hofft damit auch auf diesen Geräten besser erreichbar zu sein.